Keine Kindheit wie jede andere. Eine, die Andrea Sawatzki wie in einem Kurzfilm einfängt: 1971 wird der Journalist Günther Sawatzki von seiner Stelle in London abgezogen und geht zu seiner Familie nach Deutschland zurück. Aber er will sein altes Leben aufgeben und mit seiner Geliebten zusammen sein, mit der er eine Tochter hat: Andrea.

Doch bald stellt sich heraus, dass dieser weltläufige und gebildete Mann schwer krank ist. Das Geld wird knapp, die Mutter muss wieder als Nachtschwester arbeiten, und die zehnjährige Andrea kümmert sich um den dementen Vater, der launisch, ungeduldig und jähzornig ist. Es entspinnt sich ein geheimes Leben zwischen den beiden von Nähe und Entfremdung, Liebe und Überforderung. Bis zu seinem katastrophalen Ende.

Fotos

Bitte klicken Sie auf die Fotos, um diese vergrößert anzuzeigen

Termine

Veranstaltung Datum und Uhrzeit Stadt Adresse Tickets
Lesung 29.10.2022
19:30 Uhr
Wabern Mehrzweckhalle Wabern
Reiherwaldweg 1
34590 Wabern
Deutschland
Lesung 05.11.2022
20:00 Uhr
Salzgitter Hotel Ratskeller (Großer Saal)
Marktplatz 10
38259 Salzgitter
Deutschland
Lesung 06.11.2022
17:00 Uhr
Quedlinburg Palais Salfeldt
Kornmarkt 6
06484 Quedlinburg
Deutschland
Tickets
Lesung 19.11.2022
20:00 Uhr
Wolfsburg Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Deutschland
Tickets
Lesung 04.12.2022
19:00 Uhr
Merzig Stadthalle Merzig
Zur Stadthalle 4
66663 Merzig
Deutschland
Lesung 10.12.2022
19:00 Uhr
Kornwestheim Stadtbücherei Kornwestheim
Stuttgarter Straße 56
70806 Kornwestheim
Deutschland
Lesung 04.02.2023
15:00 Uhr
Bad Elster König Albert Theater Bad Elster
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
Deutschland
Ausgegraute Termine liegen bereits in der Vergangenheit